Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/11/2018
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Stadtsaal Korneuburg


Der Chor Schola Cantorum feiert sein 40-jähriges Bestandsjubiläum und gibt in diesem Rahmen auch zu unserem fünfjährigen Vereinsjubiläum ein Konzert im Stadtsaal. Das Repertoire des Chores umspannt ein reichhaltiges musikalisches Feld von sakralen Klängen bis zur Volksmusik, wofür sowohl der Obmann des Chores, Hr. Dr. Eduard Strauss, als auch sein musikalischer Leiter, Hr. Jiri Novak, sorgen.

Das Ensemble Pfeifenwind & Saitenklang bringt musikalische Höhepunkte auf Orgel und Violine zur Aufführung. Der Organist Georg Stockreiter hat Orgel und Konzertfach bei Prof. Sonneck und Prof. Förer studiert. Er ist Organist der Pfarrkirchen Semmering und Ternitz, wo er auch einige Chöre leitet. Maximilian Schöner hat Violine und Konzertfach in Wien studiert. Anschließend war er in der ganzen Welt als Sologeiger und Konzertgeiger unterwegs.

Karten sind im Vorverkauf um € 15,00 (Abendkassa € 17,00) in der Raiffeisenbank Korneuburg (Hauptplatz 11, Laaer Straße 79) sowie im Musikhaus Weinhappl (Lebzeltergasse 4)  ab 5. 11. 2018 erhältlich.

Aufrufe: 90

Konzert Schola Cantorum, Pfeifenwind und Saitenklang